Unsere Mandanten verdienen
die beste Beratung: Deine.

Eine Steuerkanzlei ist immer nur so gut wie ihre Mitarbeiter. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Du willst mit unseren Steuerfachleuten, Betriebswirten und Fachberatern für internationales Steuerrecht mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler und Privatpersonen betreuen? Von Anfang an im direkten Kontakt mit den Mandanten stehen?

Mit den neuesten Technologien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Freu Dich auf garantierte Qualität am Arbeitsplatz: mit der ständigen Kontrolle unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001. Und auf eine Arbeitskultur, die Dich beim regelmäßigen Besuch von Aus- und Fortbildungsseminaren unterstützt.

Dich erwartet so einiges!

Freu Dich auf ein ganz besonderes Arbeitsumfeld!

Freu Dich auf ein ganz besonderes Arbeitsumfeld!

Für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter legen wir uns gerne ins Zeug. Finde heraus, was wir für Dich tun können…

Gutes Geld für gute Arbeit.

Gutes Geld für gute Arbeit.

Wir wissen Engagement und Zuverlässigkeit zu schätzen. Gute Bezahlung ist für uns daher eine Selbstverständlichkeit.

Deine Familie wächst? Wir sind flexibel!

Deine Familie wächst? Wir sind flexibel!

Manche Lebenssituationen erfordern mehr Beweglichkeit, als ein Nine-to-five-Job ermöglicht. Wir bieten Dir bei Bedarf flexiblere Arbeitszeitmodelle, damit Du Deine Karriere nicht an den Nagel hängen musst.

Unsere Anbindung: Bestens!

Unsere Anbindung: Bestens!

Unsere Büros in Berlin und München sind mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Gute Arbeit braucht eine gut gelaunte Mannschaft!

Gute Arbeit braucht eine gut gelaunte Mannschaft!

Wir sind ein Team mit flachen Hierarchien und einem freundschaftlichem Umgang auf Augenhöhe. Zum Einstieg lassen wir Dich nicht im Regen stehen, sondern helfen gemeinsam, wo wir können.

Den Horizont erweitern: unbedingt!

Den Horizont erweitern: unbedingt!

Wir unterstützen Dich durch regelmäßige interne und externe Fortbildungen und ermöglichen Dir bei entsprechenden Leistungen gerne auch ein berufsbegleitendes Studium oder die Weiterbildung zum Steuerberater. Sprich uns darauf an!

Immer in Balance: mit wöchentlichen Yoga-Sessions!

Immer in Balance: mit wöchentlichen Yoga-Sessions!

Bewegung und Entspannung sind bei uns Chefsache: Als zertifizierter Yoga-Coach unterstützt Dich Doris von Arps-Aubert mit aktiver Gesundheitsvorsorge. (Mehr Informationen unter https://dorisvonarpsaubert.yoga/ )

Willkommen am Arbeitsplatz Deiner Träume.

Willkommen am Arbeitsplatz Deiner Träume.

Unsere klimatisierten Büros sind hochwertig eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Deinen persönlichen Arbeitsplatz statten wir so aus, wie er für Dich am besten funktioniert: Mit modernster Technik und auf Wunsch auch mit Zweit- oder Drittmonitor.

Wir suchen Dich!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt:

  • Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (w/m/d) München / Berlin

    Wir sind eine stark wachsende, innovative Steuerberatungsgesellschaft mit Kanzleien in Berlin und München. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen betreuen wir Gesellschaften mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft, Handel und Dienstleistung, Konzertveranstaltung, Film- und Fernsehproduktion. Zu unserem Mandantenkreis zählt zudem ein großer Kreis von Freiberuflern, Ärzten und vermögenden Privatpersonen. Bei allen unseren Klienten setzen wir vor allem auf Zukunftsthemen, die auch unsere Branche immer stärker prägen: die Digitalisierung von Prozessen und persönliche maßgeschneiderte Beratung.

    Für unsere Standorte in München und Berlin suchen wir Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

    Diese Aufgaben erwarten Dich

    • Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen.
    • Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen.
    • Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mit digitalem Belegwesen
    • Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises

    Wir bieten Dir

    • Spannende und vielseitige Aufgaben
    • Mitarbeit in einem humorvollen, dynamischen und kollegialen Team
    • Moderner und großzügiger Arbeitsplatz
    • Individuelle, kanzleigeförderte Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung zum Steuerberater
    • Überdurchschnittliche Vergütung
    • Zusätzliche Vergünstigungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, betriebliche Altersvorsorge, Teilnahme an kanzleieigenen Yoga-Kursen, kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros)
    • Gleitzeitmodelle und Überstundenabgeltung
    • Homeoffice-Möglichkeiten

    Das bringst Du mit

    • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt
    • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
    • sehr gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office
    • proaktiv, engagiert, dienstleistungsorientiert, kommunikativ, verantwortungsbewusst

    Unser Team und unsere Kanzleiräume kannst du auf Social Media näher kennenlernen. Schau gern vorbei!

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deinen Lebenslauf, Deine frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Maria Korek: zukunft (at) arps-steuerberater.de.

  • Steuerberater/-in (w/m/d) Berlin / München

    Wir sind eine stark wachsende, innovative Steuerberatungsgesellschaft mit Kanzleien in Berlin und München. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen betreuen wir Gesellschaften mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft, Handel und Dienstleistung, Konzertveranstaltung, Film- und Fernsehproduktion. Zu unserem Mandantenkreis zählt zudem ein großer Kreis von Freiberuflern, Ärzten und vermögenden Privatpersonen. Bei allen unseren Klienten setzen wir vor allem auf Zukunftsthemen, die auch unsere Branche immer stärker prägen: die Digitalisierung von Prozessen und persönliche maßgeschneiderte Beratung.

    Für unsere Standorte in München und Berlin suchen wir Steuerberater (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

    Diese Aufgaben erwarten Dich

    • Kontrolle und Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen.
    • Kontrolle und Erstellung von Steuererklärungen.
    • Kontrolle von Finanzbuchhaltungen
    • Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines festen Mandantenkreises.

    Wir bieten Dir

    • Spannende und vielseitige Aufgaben
    • Mitarbeit in einem humorvollen, dynamischen und kollegialen Team
    • Moderner und großzügiger Arbeitsplatz
    • Individuelle, kanzleigeförderte Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung zum Fachberater
    • Überdurchschnittliche Vergütung
    • Zusätzliche Vergünstigungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, betriebliche Altersvorsorge, Teilnahme an kanzleieigenen Yoga-Kursen, kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros)
    • Gleitzeitmodelle und Überstundenabgeltung
    • Homeoffice-Möglichkeiten

    Das bringst Du mit

    • abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerberater
    • sehr gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office
    • proaktiv, engagiert, dienstleistungsorientiert, kommunikativ, verantwortungsbewusst

    Unser Team und unsere Kanzleiräume kannst du auf Social Media näher kennenlernen. Schau gern vorbei!

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deinen Lebenslauf, Deine frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Maria Korek: zukunft (at) arps-steuerberater.de.

  • Office Management Specialist (m/w/d) Berlin

    Wir sind eine stark wachsende, innovative Steuerberatungsgesellschaft mit Kanzleien in Berlin und München. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen betreuen wir Gesellschaften mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft, Handel und Dienstleistung, Konzertveranstaltung, Film- und Fernsehproduktion. Zu unserem Mandantenkreis zählt zudem ein großer Kreis von Freiberuflern, Ärzten und vermögenden Privatpersonen. Bei allen unseren Klienten setzen wir vor allem auf Zukunftsthemen, die auch unsere Branche immer stärker prägen: die Digitalisierung von Prozessen und persönliche maßgeschneiderte Beratung.

    Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine Office Management Specialist (m/w/d) in Voll-/Teilzeit.

    Diese Aufgaben erwarten Dich:

    • Administrationsaufgaben wie Terminplanung und -koordination, Bearbeitung von Posteingängen und -ausgängen sowie Archivierung
    • Unterstützung bei der Mandatsaufnahme und -verwaltung, bei der Fakturierung, beim Datenschutz und Qualitätsmanagement.
    • Empfang sowie professionelle Betreuung von Mandanten, Lieferanten und Besuchern vor Ort
    • Entgegennahme von Telefonanrufen, Erstbearbeitung und entsprechende interne Weitervermittlung
    • Du unterstützt bei täglichen Arbeitsabläufen, stellst die optimale Planung, Durchführung und Koordination von Geschäftsführungsvorgängen sicher.

    Wir bieten Dir:

    • Spannende und vielseitige Aufgaben
    • Mitarbeit in einem humorvollen, dynamischen und kollegialen Team
    • Moderner und großzügiger Arbeitsplatz
    • Überdurchschnittliche Vergütung
    • Zusätzliche Vergünstigungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, betriebliche Altersvorsorge, Teilnahme an kanzleieigenen Yoga-Kursen, kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros)
    • Gleitzeitmodelle und Überstundenabgeltung

    Das bringst Du mit:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Gute Kenntnisse von DATEV und Microsoft Office
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat einer Steuerkanzlei oder Rechtsanwaltskanzlei
    • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise.
    • Teamfähigkeit, proaktiv, kommunikativ, sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit

    Unser Team und unsere Kanzleiräume kannst du auf Social Media näher kennenlernen. Schau gern vorbei!

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deinen Lebenslauf, Deine frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Maria Korek: zukunft (at) arps-steuerberater.de.

  • Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d) Berlin

    Wir sind eine stark wachsende, innovative Steuerberatungsgesellschaft mit Kanzleien in Berlin und München. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen betreuen wir Gesellschaften mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft, Handel und Dienstleistung, Konzertveranstaltung, Film- und Fernsehproduktion sowie von Freiberuflern, Ärzte und vermögenden Privatpersonen. Bei allen unseren Klienten setzen wir vor allem auf Zukunftsthemen, die auch unsere Branche immer stärker prägen: die Digitalisierung von Prozessen und persönliche maßgeschneiderte Beratung.

    Für unseren Standort in Berlin suchen wir Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

    Tätigkeitsumfeld

    • Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen in der DATEV-Software
    • Betreuung unseres Mandantenstammes in enger Zusammenarbeit mit einem Steuerberater
    • selbstständige Betreuung von Prüfungen durch die deutsche Rentenversicherung, Finanzämter, Agenturen für Arbeit

    Dein Profil

    • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung
    • praktische berufliche Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
    • DATEV-Kenntnisse von Vorteil
    • Spaß am Beruf

    Deine Benefits

    • Spannende und vielseitige Aufgaben
    • Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team
    • Moderner und großzügiger Arbeitsplatz
    • Individuelle, kanzleigeförderte Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen
    • Überdurchschnittliche Vergütung
    • Zusätzliche Vergünstigungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, betriebliche Altersvorsorge, Teilnahme an Yoga-Kursen, Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros)
    • Gleitzeitmodelle und Überstundenabgeltung
    • Homeoffice-Möglichkeiten
    • Flexibilität

    Unser Team und unsere Kanzleiräume kannst du auf Social Media näher kennenlernen. Schau gern vorbei!

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deinen Lebenslauf, Deine frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Maria Korek: zukunft (at) arps-steuerberater.de.

  • Werkstudent/in (m/w/d) im Sekretariatsbereich Berlin / München

    Du hast Lust, unser Sekretariat tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Kanzlei in Berlin und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Werkstudent/in (m/w/d) im Sekretariatsbereich.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Du bist erste Anlaufstelle für unsere externen Gäste und empfängst sie sympathisch und professionell
    • Du übernimmst Aufgaben im Büro wie z. B. den Telefondienst, die Vorbereitung von Besprechungen, die Betreuung von Besuchern, das Scannen von Unterlagen, die Terminplanung von externen und internen Meetings und hast ein Auge auf das gesamte Kanzlei-Ambiente
    • Du bist unser zentraler Ansprechpartner für die Fragen rund um Büroorganisation, den Einkauf von Büromaterialien und stehst im Austausch mit unseren externen Dienstleistern
    • Du unterstützt die Sauberkeit und Ordnung in unseren Teeküchen, Lounges und Konferenzräumen
    • Du denkst mit und bringst deine Ideen ein, um unsere Prozesse zu verbessern

    Dein Profil:

    • Du bist eingeschrieben als Student/-in (m/w/d) und möchtest gerne praktische Erfahrungen sammeln.
    • Du hast Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung während des Studiums.
    • Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit.
    • Du überzeugst im Team durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Engagement und Selbstständigkeit.
    • Du begeisterst dich für administrative Tätigkeiten, digitale Themen und Innovationen.

    Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit einer ausführlichen Einarbeitung bieten wir Dir attraktive Verdienstmöglichkeiten, sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lässt.

    Unser Team kannst du auf Social Media näher kennenlernen. Schau gern vorbei!

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deinen Lebenslauf, Deine frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Maria Korek: zukunft (at) arps-steuerberater.de.

  • Assistenz Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Berlin

    Wir sind eine stark wachsende, innovative Steuerberatungsgesellschaft mit Kanzleien in Berlin und München. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen betreuen wir Gesellschaften mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft, Handel und Dienstleistung, Konzertveranstaltung, Film- und Fernsehproduktion. Zu unserem Mandantenkreis zählt zudem ein großer Kreis von Freiberuflern, Ärzten und vermögenden Privatpersonen. Bei allen unseren Klienten setzen wir vor allem auf Zukunftsthemen, die auch unsere Branche immer stärker prägen: die Digitalisierung von Prozessen und persönliche maßgeschneiderte Beratung.Mit unserem fast 40-köpfigen Team an Standorten in Berlin und München arbeiten wir mit Leidenschaft daran, die Themen Steuern, Finanzrecht und -Buchhaltung mit Freude und Leichtigkeit für unsere Mandant:innen zu gestalten. Daher gehören wir seit langem zu den Digitalisierungs-Pionieren im Kanzleiwesen und setzen diese Expertise gezielt im Rahmen unserer maßgeschneiderten Beratungsleistungen ein.

    Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine Assistenz im Sekretariat (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

    Deine Aufgaben:

    • Administrationsaufgaben wie Mandantenempfang, Terminplanung und -koordination, Posteingang und -ausgang sowie Archivierung
    • Unterstützung in den Bereichen Datenschutz, Qualitätsmanagement und Fristenüberwachung

    Das bieten wir Dir:

    • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen und humorvollen Team
    • Modernes Büro mit großzügigem Arbeitsplatz
    • Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
    • Vielfältige Benefits: Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, betriebliche Altersvorsorge, Yoga-Kurse und kostenlose Parkmöglichkeiten

    Das wünschen wir uns von Dir:

    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office; DATEV-Kenntnisse von Vorteil
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat
    • Du arbeitest eigenständig, bist digital-affin und organisiert
    • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine freundliche, offene Art

    Unser Team und unsere Kanzleiräume kannst du auf Social Media näher kennenlernen. Schau gern vorbei!

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deinen Lebenslauf, Deine frühestmögliche Verfügbarkeit sowie Deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Maria Korek: zukunft@arps-steuerberater.de.